Drucken
Veröffentlicht am von

Vier Beispiele für den LED Alleskönner!

Viele Menschen stellten sich auf frostige Zeiten ein, als die Glühlampen verboten wurden. Das war den Kritikern vor ein paar Jahren noch nicht zu verdenken, denn die LED Lampen leuchteten kühl.

Obgleich die energiesparenden LED Leuchten damals sicher bereits aufgrund ihres klaren Lichtes in einem Strassentunnel oder im Operationssaal einsetzbar waren, wollte sie noch keiner in seiner Stube leuchten haben, Energieersparnis hin oder her.

Heute sind LEDs dort angekommen, wo sie hingehören: in Wohnräume, am Arbeitsplatz, im Büro oder in der Werkhalle, im Garten oder im Strassenbereich, denn LED leuchten nicht nur ausreichend mit einem Minimum an Energieverbrauch, sie sind auch sicher und können die Ansprüche, die an sie gestellt werden, erfüllen.

LED für Lichtinszenierungen

LED Licht ist in allen Farben möglich, einschliesslich warm-weisser bis kühler Farbtemperaturen, wodurch LED Beleuchtung Räume, Hallen, wie auch Aussenbereiche in nahezu jedes Licht und jede Stimmung tauchen kann. Damit kann LED Licht für grossartige Lichtinszenierungen ebenso verwendet werden wie für ein behagliches Licht in heimischer Atmosphäre. Denken Sie an den Berner Kursaal oder probieren Sie LED doch ganz einfach selber aus.

LED auf dem Rangierbahnhof
 

LED Birne E27 108 SMD klar Warm Weiss

Das Licht auf einem Rangierbahnhof zeigt die Leuchtkraft und Lichtklarheit der LED Beleuchtung auf. Die modernen Leuchten eignen sich nicht nur für kleine Arbeitsplätze, sondern auch dort, wo grossflächig und dennoch energieeffizient beleuchtet werden muss. Das starke und klare LED Licht macht Arbeitsplätze sicherer und oftmals funktionsfähiger.

An Arbeitsplätzen, wo Licht praktisch rund um die Uhr eingeschalten bleibt, hilft die energieeffiziente LED Beleuchtung enorm Energie zu sparen. Gleichzeitig wird der Lichtsmog gesenkt, da das Licht sich sehr gut richten und dimmen lässt. Der CO2-Emission wird ebenso gesenkt sowie sekundäre Kosten aufgrund der weitgehenden Wartungsfreiheit.

LED in der Tropfsteinhöhle

LED in Tropfsteinhöhlen sind ein Ereignis. Denn bisher war es kaum möglich, die  unterschiedlichen Gesteinsfarben der Stalagmiten, Stalaktiten und Gesteine zu erkennen. Das klare, farbechte LED Licht bereichert jede Tropfsteinhöhle und belegt die sehr gute Farbwiedergabe der Lampen, die nicht nur beleuchten sondern auch gestalten.

Durch die fehlende UV-Strahlung der LED Lampen entsteht zudem kein Moos.  Wesentlich dabei ist auch, dass es LED Leuchten gibt, die wasserdicht und korrosionsfest sind um an feuchten Standorten eingesetzt werden zu können.

LED im Supermarkt

Die innovativen LED Leuchten glänzen hier nicht nur durch ihre Farbtemperatur und Beleuchtungsstärke, mit der sie jeden Artikel ins rechte Licht rücken.

LED Lampen geben weniger Wärme als Glühlampen ab. Dadurch kann Energie eingespart werden, indem beispielsweise auf Klimaanlagen oder eine zusätzliche Kühlung wie in Gefriertruhen verzichtet werden kann.

Vorteilhaft ist, dass die Artikel, vor allem Gemüse und Obst mit der LED Beleuchtung länger frisch bleiben.

Vier Beispiele, die für die LED Beleuchtung sprechen

Die vier Beispiele sind nur ein paar Anregungen um zu zeigen, wie gut die LED Beleuchtung mittlerweile geworden ist und wie vielseitig sie angewendet werden kann.

 

Kommentare: 0
Mehr über: Led beleuchtung, Led lampen, Led licht

Das Schreiben von Kommentaren ist nur für registrierte Benutzer möglich.
Anmelden und Kommentar schreiben Jetzt registrieren